Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen rund um unsere Ortsgruppe, unsere Aktionen, sowie Ausbildungsangebote und Trainingszeiten.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchblättern der hier zur Verfügung gestellten Informationen.

Winterpause 2016/17

Aufgrund der jährlichen Grundreinigung des Hallenbades vom 9.12.16 bis 26.12.16 entfällt das Training in dieser Zeit. Wir beginnen im neuen Jahr am 09.01.16 wieder mit dem Training. Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

News und Termine

- Weihnachtsfeier am 10.12.2016

In diesem Jahr möchten wir mit euch ins Aqualand nach Köln fahren. Die Anmeldung findet ihr wie gehabt unter Downloads.

- 24-Std.-Schwimmen am 19.+20.01.2016

An diesem Wochenende besuchten wir mit euch das 24-Std.-Schwimmen im Fintobad in Finnentrop. Einen Bericht und die Ergebnisse findet ihr hier.

Hinweis zur Änderung der SEPA-ID

Im Zuge der ersten Einzüge mit dem SEPA-Lastschriftverfahren gab es bei einem Mitglied Komplikationen, wenn der Mitgliedsbeitrag jedes Jahr erneut mit der Lastschriftart „einmalig“ eingezogen wurde, da dessen Bank anscheinend als einzige dieses Merkmal überprüft.

Daher wird ab dem Jahr 2016 jede erste Lastschrift mit der Lastschriftart „Erstlastschrift“ und die folgenden mit „Folgelastschrift“ eingezogen. Dies ist vewaltungstechnisch aufwändiger aber leider nicht zu ändern. Aufgrund dieses Wechsel kann die mit der Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens festgelegte Mandats-ID nicht beibehalten werden, da diese sozusagen „verbraucht“ ist.

Mandats-Identifikationsnummer bisher:
Die jeweils zugeordnete Mandats-Identifikationsnummer lautet „DLRG1323005XXXX“. Dabei werden letzten vier Stellen (XXXX) aus der Mitgliedsnummer (vierstellig mit führender Null) generiert. Bei Familienbeiträgen wird die Mitgliedsnummer des jüngsten zugehörigen Mitglieds der Familie verwendet.

Mandats-Identifikationsnummer ab 2016:
Die jeweils zugeordnete Mandats-Identifikationsnummer lautet „DLRG-1323005XXXX“. Dabei werden letzten vier Stellen (XXXX) aus der Mitgliedsnummer (vierstellig mit führender Null) generiert. Bei Familienbeiträgen wird die Mitgliedsnummer des jüngsten zugehörigen Mitglieds der Familie verwendet. Es wird also rein formell lediglich ein Bindestrich eingefügt. Sonst ergibt sich keine Änderung.

J. Willeke
- Schatzmeister -